Tauch ein in eine fantastische Welt ...

Extra-Abenteuer

Erster Einblick in mein neues Buch

Der zweite Teil der Saga

Die Wyn'd'maer Saga geht weiter. Während ich mit Freude bei Lesungen aus dem ersten Band »Das Vermächtnis der Vier« lese, hat mich bereits wieder die Lust am Schreiben gepackt. Langsam aber sicher nimmt der zweit Band der Saga Formen an.

»Im Bann der Jadeschlange«

Zwischen den Händen einer kleinen Fee glomm ein Funke auf, von der Farbe der strahlenden Mittagssonne. Erwartungsvoll spann sie das winzige Licht zwischen ihren Händen zu einem hauchdünnen Faden. Geschickt wob sie diesen zu einem Fenster in jene Welt, aus der ihre Schwester nach Hilfe gerufen hatte.

“Wo er auftraf, hüllte die Gischt das Land in einen ewigen Nebel.”

Neugierig schaute sie hindurch und erblickte, tief verborgen in einem mächtigen Gebirge, drei fruchtbare Täler. Aus Gletschern und Quellen gespeist, plätscherten allenthalben kleine Bäche die Berge hinab, vereinten sich weiter und weiter und bildeten schließlich drei große Ströme. Wo die Täler aufeinanderstießen, mündeten die Flüsse in einen See, aus dessen Mitte sich ein eigentümlicher Berg erhob. Tief in dessen Herzen bildete ein gewaltiger Maelstrom die Pforte zu einem Fluss, den noch nie das Licht des Tages berührt hatte. Nach langer Reise schließlich, entfloh dieser dem Stein und stürzte als Wasserfall einem gewaltigen Krater entgegen. Wo er auftraf, hüllte die Gischt das Land in einen ewigen Nebel. Hier nun verlor der Fluss seine Wildheit, durchströmte gemächlich einen Wald voller eigenartiger Bäume und mäanderte dem Zentrum des Beckens entgegen. Dort vereinte er sich mit seinesgleichen zu einem See und gemeinsam umwirbelten sie eine kleine Insel. Doch schon drängte es ihn weiter und schließlich erreichte er den Wall, der die Grenze dieses Reiches markierte. Durch zwei nahegelegene Schluchten, die er einst selbst hineingegraben hatte, tanzte der Fluss einen letzten tobenden Reigen. Dann endlich war es so weit und sein Schicksal erfüllte sich. In einem rauschenden Bogen stürzte er hinab und wurde eins, mit den unendlichen Fluten des Meeres. Inmitten dieses wilden, ungezähmten Dschungelreichs machte die Fee zwei Seelen aus, in denen noch ein fernes Echo ihrer Schwester zu spüren war. Hinter ihr kam Leben in die Dunkelheit des Jenseits und sie eilte sich nun. Während das Portal sich bereits wieder schloss, schlüpfte sie hindurch - mitten hinein in die Hitze des Tages.

Gleich weiterlesen

Erlebe Abenteuer

voller Freundschaft und Mut